Seit 2014 startet Familie Bilger jedes Jahr ihre Spendenkampagne zugunsten krebskranker Kinder, und das mit vollem Erfolg. In ihrem Heimatort Sulzfeld und der Region ist die Spendenaktion bereits bekannt und hat viele treue Unterstützerinnen und Unterstützer. So konnten dieses Jahr insgesamt 23.000 Euro Spenden gesammelt werden.
Die Spendensumme kam zu einer Hälfte dem Elternverein „Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg“ zugute, zur Unterstützung, Entlastung und Stärkung betroffener Familien am KiTZ.
Die zweite Hälfte der Spendensumme ging an Till Milde, Oberarzt und Wissenschaftler am KiTZ, am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD), zur Förderung der Erforschung neuer Ansätze zur Behandlung von niedriggradigen Gliomen (langsam wachsende Hirntumoren), die häufigste Hirntumorart bei Kindern.
Sohn Paul wurde vor 10 Jahren selbst als Patient am KiTZ behandelt. Seitdem startet Familie Bilger ihre jährliche Spendenkampagne und hat damit insgesamt bereits fast 90.000 Euro Spenden gesammelt. „Wir freuen uns riesig über die große Unterstützung unserer Aktion und sind jedes Jahr erneut begeistert, wie viele Spenden wir für betroffene Kinder und ihre Familien sammeln können. Herzlichen Dank an alle, die unsere Aktion unterstützen und helfen, und das teilweise schon seit fast 10 Jahren!“, freut sich Familienvater Marcel Bilger bei der Spendenübergabe und ergänzt stolz: „Paul und seine Schwester Rosa haben durch den Verkauf von Deko-Holzsternen und Holzbäumen dieses Jahr selbst auch 1000 Euro zur Spendensumme beitragen können.“
Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Spendenaktion und bei Familie Bilger, die sich jedes Jahr so engagiert für das KiTZ und den Heidelberger Elternverein einsetzt.