Spendenaktion der Kindertageseinrichtung und der Krippe Heilig Sakrament Dillingen

Durch die gemeinsame Aktion der beiden Einrichtungen kamen insgesamt 700 Euro Spenden zusammen – für eine Kindheit ohne Krebs.

Die Kinder und die Leitung der Kindertageseinrichtung Heilig Sakrament Dillingen mit ihrer selbstgestalteten Spendenbox. © Kindertageseinrichtung Heilig Sakrament Dillingen
Die Kinder der Krippe Heilig Sakrament Dillingen mit ihrer selbstgestalteten Spendenbox. © Krippe Heilig Sakrament Dillingen

In der Fastenzeit vom 22. Februar bis zum 09. April fand in der Kindertageseinrichtung und in der Krippe Heilig Sakrament in Dillingen eine Spendenaktion zugunsten des KiTZ statt. Die Kinder beider Einrichtungen haben die Spendenboxen gestaltet. Wer die Aktion unterstützen wollte, konnte seinen Beitrag einfach in eine der Spendenboxen werfen. Insgesamt kamen dabei 700 Euro Spenden zusammen, die nun der Arbeit des KiTZ zugutekommen.

Initiiert wurde die Spendenaktion von Familie Forse, die selbst Kinder in beiden Einrichtungen hat und sich schon seit mehreren Jahren für das KiTZ einsetzt. Ihr langjähriges Engagement wurde durch die Erkrankung des Kindes einer Familie in ihrem Bekanntenkreis ausgelöst. Schließlich entschieden sie sich, dass sie gerne auch andere Menschen auf die Arbeit des KiTZ für krebskranke Kinder aufmerksam machen und motivieren möchten, zu helfen. Die Teams der Kindertageseinrichtung und der Krippe Heilig Sakrament Dillingen schlossen sich gerne an und starteten gemeinsam die Spendenaktion – „für eine Kindheit ohne Krebs“.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Forse, die Kindertageseinrichtung und die Krippe Heilig Sakrament Dillingen, alle Spenderinnen und Spender, die die Aktion unterstützt haben und natürlich besonders an die Kinder der beiden Einrichtungen, die mit vollem Einsatz die tollen Spendenboxen für die Aktion gestaltet haben!